Über uns

Wir, das sind Beate und Matthias. Beide sind wir Baujahr 1967, seit 1987 ein Paar und seit 1991 sind wir verheiratet. Unser erster Segeltörn war auf unserer Hochzeitsreise an der Cote d`Azur. Matthias ist schon seit seiner Kindheit mit dem Bootfahren verbunden. Mit 16 Jahren Bootsführerschein Binnen und See gemacht. Mit 23 Jahren das Sportseeschifferzeugniss. Man, das war ein Erlerbniss, in der Seefahrerschule in Grünendeich die Prüfung zu schreiben.

Unsere Kinder haben ihren ersten Segeltörn schon im Maxi Cosi (für die Junge Generation, das war mal ein Kindersitz fürs Auto) mitgemacht und sind in Holland durch die Kanäle gesegelt.

Größere Törns musste Matthias dann immer alleine mit mutigen Jungs machen…..

Irgendwann sind wir dann auch mal nach Mallorca zum segeln gekommen. Das war der Punkt, wo wir zum eigenen Boot gekommen sind – eine Scanmar 36. Aus der Scanmar wurde dann eine Sunbeam. Auf Mallorca haben wir nette Segelfreunde kennengelernt, aber ein Revierwechsel stand an und wir segelten nach Kroatien.

In Kroatien haben wir ebenfalls tolle Jahre verlebt. Aber unsere Kinder wollten nicht mehr so mit uns segeln und auch Beate hatte Sehnsucht nach andere Ziele….

Dann kamen 8 segelfreie Jahre. Wir haben zu Hause viel Zeit in der Firma investiert. Und unsere Dorfbäckerei in einen Tempel des guten Geschmacks umgebaut. Hier haben wir heute eine gläseren Backstube und ein tolles Team, was uns unterstützt.

2017 wurden wir durch Freunde wieder auf`s Leben aufmerksam und dann kamen auch wieder auf das Segeln und zur unserer Mabea