Saisonabschluss und Abschied

Vielleicht liegt es an dem Abschied, dass ich soooo lange mit unserem letzten Blogbeitrag von der Mabea gewartet habe. Wir sind gerade Downunder und ich sortiere Bilder. Hierbei liegt es mit am Herzen, die Segelreise mit unserer Mabea anca zu schreiben: Endlich zeigt die Wetterapp grünes Licht. Ich rufe Roland an und wir treffen uns…

Von Matthias Heislitz 9. Januar 2020 0

Sternschnuppenzähler und Verkehrsminister auf der Milchstraße

Von Stockholm nach Medemblik Wir sind jetzt schon 3700 SM mit unserer Mabea gesegelt. Noch nie hatten wir so schöne Wetteraussichten, wie für diesen Spätsommerlichen Törn. 750 SM wollen wir von Stockholm, über Kiel, den Nord-Ostseekanal, Helgoland zurück nach nach Medemblik/Holland segeln. Wir sind zu dritt an Bord. Kalli wird unsere Segelreise begleiten. Wir starten…

Von Matthias Heislitz 26. August 2019 2

Unser Sommerrevier

Wir sind nach 449 sm und 4 Segeltagen in unserem Sommerrevier angekommen – Nynäshamn- am südlichen Eingang des Schärengarten von Stocklholm. 30.000 Inseln (teils auch nur ein Paar Felsen) warten darauf von uns erkundet zu werden. Das Wetter wird an unserem ersten Erkundungstag fantastisch. Wir melden uns an, man hat uns hier schon erwartet. Alexandra…

Von Matthias Heislitz 23. Mai 2019 4

Reise, Reise…..

Das waren meine Worte heute morgen. Es nützt ja nichts, wir müssen weiter, zieh die Socken an und bewegt die Leiber. Die letzten Wettervorhersagen von gestern waren eher demotivierend. Der uns versprochene Wind kommt nun aus ONO (Ost Nord Ost) und nicht mehr aus SSO (Süd Süd Ost). Da bleibt man schon gerne länger in…

Von Matthias Heislitz 21. Mai 2019 3