Tag 11 Borkum

Tag 11 Borkum

15. August 2017 2 Von Matthias Heislitz

Heute ist ein Landtag angesagt. Gestern haben wir ja um 21:45 Leinen fest gemacht, und heute morgen mussten wir dann zum ersten Mal um 4.45 raus aus den Federn. Wir liegen hier im Päckchen und der Erste möchte um 5:00 Uhr die Leinen los machen. Das bedeutet: raus aus dem warmen Bett, rein in die Klamotten, Motor an, Leinen los und eine Runde im Hafen drehen, wieder fest machen  und schnell wieder in die warme Koje.

Nach dem gemütlichen Frühstück fahren wir mir dem Bus nach Borkum. Ich finde Borkum total relaxt.

Borkum hat natürlich auch einen Leuchtturm. Ich kann mich super gut daran erinnern, als ich vor ca 40 Jahren mit meinen Eltern und den Geschwistern vom Hafen aus mit dem Fahrrad Borkum und den Leuchtturm erkundet haben.  Borkum ist die größte Insel in der Kette.

Am Abend geht dann mit der Inselbahn wieder zurück.