Tag 12 zurück nach Holland

Tag 12 zurück nach Holland

17. August 2017 0 Von Matthias Heislitz

Das Wetterfenster sieht gut aus, also beschließen wir auch am morgen um 5:00 Uhr die Leinen los zu machen.  Wir möchten mit dem ablaufenden Wasser  aus dem Seegatt Borkum raus schippern und in der Tat schippern wir die ersten 5 Stunden  kurzzeitig hatten wir dann doch Wind wie geplant.  Die meiste Zeit war aber der Motor am tuckern, dafür hatten wir aber herrlichstes Seewetter 

zwischen den Bildern liegt dann doch nur ne Stunde und auf einmal hieß es  schnell Segel setzen und endlich wieder Wind um die Nase. Wie man sieht ging dann auch zu Sache !!

Ab das macht dem SKIPPER  Spaß

Nachdem unsere Freunde Vlieland wegen aufkommenden Wind verlassen haben, haben wir Kurs auf Terschelling  gemacht.  Im Watt ist es dann schon doof, du siehst das Ziel und musst einen mächtigen Umweg machen um im tiefen Fahrwasser ans Ziel zu kommen. Aber auch hier kommen wir an.

Heute haben wir unseren Nordseekreis geschlossen bis heute sind wir auf dieser Reise 530 SM gesegelt.  Klasse  war das uns wir haben viele schöne Momente, aber auch spannende Momente auf See erlebt.