Warten auf das Wetterfenster

Warten auf das Wetterfenster

8. September 2017 1 Von Matthias Heislitz

Gesten Abend sind wir gleich nach unserem grandiosem Arbeitseinsatz mit dem Kaffeebulli im Waldstadion (moderne Menschen nennen es auch Comerzbankarena) nach Ijmuiden gefahren. Spät abends haben wir unsere Mabea gefunden. Ben, unser Skipper für diesen Törn, ist letzte Nacht bei Windstärke 8 von Dover gekommen.

Ben meinte gleich – abwarten, das macht keinen Sinn. So haben wir den Tag damit verbracht, uns auch auszuruhen und das Eine oder Andere zu besorgen.

Ganz ehrlich, heute ist es über Wasser genauso nass wie unter Wasser.

Aber wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Zum Glück ist unsere wasserfest 🙂

Die regenfreien Pausen nutzen wir dann um:

  • Wetterdaten in den Plotter downzuloaden
  • ein paar Wegpunkte festzulegen
  • um uns mit der Route vertraut zu machen

Hilfreich ist auch, das mein Facebook Freund Jambo heute unterwegs von Cadzand nach Scheveningen ist und bereits in Facebook von dem Törn berichtet hat.

Fazit: das Wetter ist im Süden besser wie hier, und es war eine gute Entscheidung abzuwarten.

Nach einem leckeren Essen geht es jetzt ans Schiff klarmachen um dann gegen 23:00 Uhr zu sagen: LEINEN LOS und ab Richtung Southhampton!

Ahoi von der Mabea