Heimreise: Tag 4 (Ijmuiden-Amsterdam)

Heimreise: Tag 4 (Ijmuiden-Amsterdam)

1. Oktober 2017 0 Von Matthias Heislitz

Heute haben wir erst einmal ausgeschlafen und waren ausgiebig duschen.

Nach unserem leckerem Frühstück sind wir dann nach Amsterdam aufgebrochen. Hat heute morgen doch etwas länger  gedauert. Nun müssen wir uns beeilen, dass wir pünktlich in Amsterdam ankommen, denn Frau Skipperin landet ja pünktlich mit der Lufthansa.

Wir fahren durch den Nordseekanal, und hier ist einiges los. Hier fahren Seeschiffe und Binnenfrachter, um die Waren von A nach B zu bringen.

Frau Rudergängerin hat einiges zu tun. 

Amsterdam voraus. Wir planen, in den Sixhafen einzulaufen. Es ist zwar der engste Hafen, aber er liegt direkt gegenüber vom Haupbahnhof und er ist mitten in der Stadt.

Kaum haben wir unsere Mabea festgelegt, kommt auch schon Beate an,… perfektes Timing.

Wir machen uns nach dem Anlegerbier gleich auf den Weg.


Kaum an Land und schon wieder aufs Schiff…..

Die Fahrt durch die Grachten ist so wichtig wie eine Hafenrundfahrt in Hamburg

… und dabei geht es uns auch gut .

Nach einem leckeren Essen bei einem Indonesier gibts dann noch einen Absacker in einer Seefahrerkneipe im Rotlichtviertel,… so wie es ich für Seefahrer gehört.

Schön, dass wir nun zu viert sind.