Henan nach Gullholmen
Von Henan sind wir mit Sonnenschein in Richtung Gullholmen gesegelt. Also bei Sonnenschein ist das alles viel hübscher. Wir sehen wieder die Schönheit der Natur, die bunten Häuser mit Ihren Fahnen im Garten und immer wieder Jugendliche die von einem der vielen Sprungtürme ins Wasser springen. Ziel ist Gulholmen, eine vorgelagerte Insel von Orust. Nicht vergessen zu erwähnen, möchte ich den Segler hier… Von Brasilien zu Besuch in Nordeuropa, Ahoi und herzlich willkommen
Angekommen in Gulhomen machen wir auch gleich eine kleine Wanderung durch…
….. Naja, in Schleswig Hollstein würde man sagen durch die Dünen. Hier oben sind die Dünen aus Stein. Das ist auch viel schicker denn du hast keinen Sand in den Schuhen……
Zurück im Ort durchlaufen wir noch die kleinen Gassen und irgendwann sind wir in der Straße „Annikas Strand“ angekommen. Huhu Annika 🙂
Gullholmen ist ein Rückzugsort für die Menschen aus der Stadt. Fischerei wird hier heute nur noch als Hobby betrieben. Da wir ja bekanntlich keinen großen Erfolg mit der Angel haben, kaufen wir uns, an der Fischbude im Hafen 2 Filets von einem Fisch aus dem Skagerag.
Ein Segler-Gala Menü gibts heute aus unserer Kombüse. Vorspeise Krabbeltiere mit Knobibrot und anschließend Fisch auf Kartoffelgratin und Parmesan überbacken.
Ahoi von der Mabea, Beate und Matthias
Tolle Fotos, ich hoffe aber doch, dass das Wetter mittlerweile bei euch so ist, wie es hier die ganze Zeit schon ist: Keine Wolken und traumhaft schön. Viel Spaß euch noch weiterhin.