Reise, Reise…..

21. Mai 2019 3 Von Matthias Heislitz

Das waren meine Worte heute morgen. Es nützt ja nichts, wir müssen weiter, zieh die Socken an und bewegt die Leiber.

Die letzten Wettervorhersagen von gestern waren eher demotivierend. Der uns versprochene Wind kommt nun aus ONO (Ost Nord Ost) und nicht mehr aus SSO (Süd Süd Ost). Da bleibt man schon gerne länger in der Koje liegen.  Aber wir lernen es zu nehmen wie es kommt, ändern können wir es eh nicht.

Das nennt man dann Morgengrauen..

Wir ziehen neben dicke Socken auch noch Skiunterwäsche, Sporthose, Seglerhose 3 Lagen am Oberkörper und ´ne Mütze an. Beate hat sogar 2 Hosen über der Skiunterwäsche

Und legen um 5:30 ab.

Reise, Reise ist im Übrigen ein alter Weckruf bei der Marine. Ich habe heute mal gegoogelt und das war schon interessant und auch lustig, was man so bei der Marine alles zusammenreimt….Reise Reise in Wikipedia

 Zuerst war unser Plan, doch über Kalmar nach Norden zu gehen, dann kam der Wind doch aus Nord und wir haben unseren Kurs auf 90° geändert. So hat es uns ja auch Frau Kahl von Wetterwelt empfohlen (noch einmal eine Blume für den tollen Job) . Der Vormittag war grausig immer wieder haben wir versucht den Motor auszuschalten. Kaum hatten wir die Segel klar dreht dann auch wieder der Wind oder war einfach weg. Wir haben uns schon darauf eingestellt amerikanisch, segelnd ans Ziel zu kommen (amerikanisch Segeln ist unter Segel, mit laufender Maschine).

Um 13:00 Uhr gab´s dann leckeres aus der Kombüse und bestimmt, weil Beate Ihren Teller leer gegessen hat, ging dann die Sonne auf.

Fantastisch zum ersten Mal auf diesen Törn.  Der Nachmittag bis in die Nacht (Ich habe gerade Nachtwache) ist perfekt!! So schön kann segeln sein. 

Einzig was den Tag heute trübt, ist die Nachricht, dass der Mann meiner Cousine heute einfach plötzlich verstorben ist.

Daher Leute, genießt die Tage in eurem Leben. Du kannst keinen einzigen Tag nachholen.