Endlich, nach 12 Monaten geht es weiter
Wir haben es gemacht und sind glücklich
Vor 12 Monaten haben wir geschrieben, welch eine schöne Zeit wir mit unserer Contest alias „Mabea Anca“ erlebt haben. Wir haben uns aber entschlossen, unsere schnittige Contest gegen eine Deckshausyacht einzutauschen. Am 17.10.2020 haben wir dann unsere Sirius 40 DS mit der Baunummer 24 auf den Namen “Mabea &” getauft. Meine Schwester Heike hat die Patenschaft übernommen. Lieben Dank an Alle, die an diesem, für uns besonderen Tag bei uns waren.
Nach der Taufe ging es dann auch gleich mal auf Reisen, um unsere Lady zu testen. Ja, wir wollten den Umstieg von einem Sportfahrzeug zu einem komfortablem Reisegefährt. Alles ist richtig, wir genießen das Segeln im Oktober auf der Ostsee. Wenn es draußen zu kalt wir, dann genießen wir halt von Innen die Aussicht.
Es tut uns sooo gut, mit den Segel loszuziehen und wieder neue Orte zu erkunden. Unser erster Stopp ist in Wismar. Wismar ist wirklich eine Reise Wert. Wir kommen wieder im Sommer und hoffentlich bei Sonnenschein.
-
Turm von der Marienkirche -
Heilig-Geist -Kirche -
Nach einem Rundgang durch die Altstadt sind wir dann noch in das Gebälk von St. Nikolai aufgestiegen. Das war wirklich beeindruckend, die Gewölbe einer Kirche einmal von oben zu sehen. Und wenn man dann erfährt, dass der Dachstuhl zu 95% noch aus Original Eichebalken besteht, die nun ein stolzes Alter von 500 Jahren haben. Bevor man aber die mächtigsten Balken verwenden konnte, haben die Bäume erst einmal 500 Jahre Wachstum hinter sich sich. – unfassbar-
Von Wismar geht es weiter zur Insel Poel. Wir fangen an zu genießen, falten unser Strida Fahrrad auseinander und radeln über die Insel. Es ist bestimmt nur ein erster Besuch wir kommen wieder nach Poel. Die Insel ist eine kleine Perle in der Ostsee
Nach dem Rad das Bad
Heute geht es mit der aufsteigenden Sonne los. Im Herbst geht das ja zum Glück nach dem Ausschlafen. Es sind die schönsten Momente. Auf See, Morgensonne und eine Tasse frischen, leckeren Kaffee.
Fehmarn voraus .. Der Tag war zauberhaft.
Von Fehmarn gehts dann nach Grömitz. Grömitz ist selbst zu dieser Jahreszeit gefüllt mit Gästen. Wir tingeln an der Promenade, über die Seebrücke und durch die Fußgängerzone. Wir müssen aufpassen, heute dürfen nicht trödeln, denn es wird ja noch einen Stunde früher dunkel und wir wollen noch zurück nach Neustadt.
Hier noch unser Logbuch von unserem ersten Törn. Logbook
Wir sind 121 SM gesegelt. Für uns die schönsten in diesem Jahr
Wunderschöne Fotos von eurer ersten Tour und ein ganz toller Einstieg mit der neuen Mabea &. Euch allzeit gute Fahrt und weiterhin eine tolle Zeit auf eurem Tarumschiff.
Herzlichen Glückwunsch!
Es ist die schönste Form, den Horizont zu erweitern.
Allzeit – schöne Zeit!
Oliver
.
Hallo Beate und Matthias,
Gratulation zur Taufe Eurer Mabea & und allzeit Gute Fahrt sowie MuSchBr (Mast- und Schotbruch).
Endlich bewegt sich wieder eine Mabea auf Marine Traffic.
Und mit keinem anderen Schiff als mit einer DS 40 könnt ihr auch noch so gut den kühlen Herbst perfekt genießen.
Meine Sommer-Corona-Saison war eben kurz und ohne wirklich lange Distanzen. Einmal rund Fünen war das Maximum, leider.
Jetzt verschieben sich alle Hoffnungen und Träume auf 2021.
Bleibt gesund und habt viel Spaß! Das lange Warten auf die Sirius hat sich doch gelohnt!?
Beste Segler-Grüße von Tom aus Bonn
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem neuen Schiff.
Viele Grüße
Susanne und Michael von der „SuMiDu“
Liebe Mabea-Crew,
mit Freude habe ich den Bericht gelesen und mitfühlen können.
Es ist so schön zu sehen, dass ihr euch einen Lebenstraum erfüllt habt. In der Tat eure Mabea … sie ist sensationell ?.
Ich wünsche euch viele schöne Momente an Bord, Wind der euch immer weiter trägt und während der Fahrt immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Genießt eure Zeit, wenn nicht jetzt …wann dann?!?
Eure Patin
Heike ☀️
Wow. toll 🙂 Wunderschöne Trips wünsche ich euch! Liebe Grüße vom Bodensee