Wir wollen Bilder sammeln und keine Meilen

Wir wollen Bilder sammeln und keine Meilen

20. Juni 2022 4 Von Matthias Heislitz

Eins vorweg

 

Eigentlich war ja für dieses Jahr wieder die Teilnahme an der Midsummer Sail geplant. Letztes Jahr mussten wir ja unsere Reisen aus diversen Gründen beenden. So sind wir glücklich darüber, dass wir uns entschlossen haben nicht alleine Seemeilen zu sammeln, sondern Bildern von Landschaften und Begegnungen. Gestärkt von unseren Kindern, die uns ermutigen die Zeit zu nehmen und uns vor allem im Geschäft vertreten.  So planen wir 2 Wochen segeln 2 Tage „Boatoffice“ und dann machen wir weiter.

Wir segeln nach Göteborg und nehmen dort unsere Eltern mit an Bord. Zusammen wollen wir dann Midsummer (hoffentlich kommt der Sommer dann auch hier oben an) feiern und den Götakanal durchkreuzen.  Von Stockholm geht es dann  mit unserer Tochter  zurück nach Laboe. Wir freuen uns auf die Zeit miteinander – Zeit, Gesundheit und Familie sind die wichtigsten Lebenszutaten.

 

Hier unser Logbuch der ersten  Tage

einfach den Link anklicken

Schwedensommer

 

 

Wir sind bepackt

Unser Heck ist Urlaubsreif

Am frühen Morgen verlassen wir den Hafen mit Glockengeläut in Richtung AERO die erste Insel in der dänischen Südsee.

Wir sind extra früh gestartet, so dass wir noch Zeit haben mit unseren Bordfahrräder eine keine Tour über die Insel zu machen. Die Fahrräder haben ja kleine Räder, dennoch  haben wir eine Tour mit 25 Km geschafft.

Von AEROSKOBING sind wir über die Hügel nach Marstal und dann den Küstenweg wieder zurück. Dachten wir doch Marstal wäre richtig belebt. Ganz im Gegenteil hier ist alles schön still und ein wenig verschlafen. War doch richtig AEROKOBING anzulaufen. Es wirkt viel hübscher und ist auch die einzige Hansestadt in Dänemark.

 

Tag 2 begrüßt uns mit kräftigen Regen somit haben wir es auch gar nicht so eilig zu starten. Unser Tagesziel sollte Middelfart sein.

Die erste Hälfte konnten wir ja noch segeln, aber dann wurde es schwach mit dem Wind. Aber das Wetter hat uns wirklich schöne Wolkenformationen in den Himmel gemalt

            

Und zu tun gibt es immer was wenn man nicht an den Segeln trimmen kann.

            

Filtertausch beim Watermaker       Die Ösen einkleiden                            einen Vorteig fürs Brot ansetzen

Weil es ja zum baden eh zu kühl ist haben wir noch die Passage genommen und sind bis Fredericksen durchgetuckert. Ankunft war um 20.00 Uhr , und die Sonne scheint noch wie am frühen Mittag ,das ist das schöne am Sommer im Norden. (Wenn es nicht regnet 🙂 )

Morgen gehts weiter…auf der Reise und im Text